Schmuckband Kreuzgang

Kinderkirche

IMG_20200924_110250 (c) Kita St. Georg Nieder-Olm
IMG_20200924_110250
Datum:
Do 12. Nov 2020
Von:
Alinde Karssenberg

Der Herbst ist da - Erntedank

Im Herbst staunen wir über das, was im Frühjahr und im Sommer gewachsen ist.

Viele Menschen haben gearbeitet, damit die Früchte wachsen konnten. Auch Gott hat geholfen, dass die Früchte gewachsen sind. Denn Gott hat die Erde und uns Menschen erschaffen. Weil er uns Menschen liebt, will er, dass wir genug zu essen und trinken haben. Deshalb schenkt er den Früchten Sonne und Regen. Er will, dass wir alle satt werden. Deswegen lässt er so viele Früchte wachsen. Wir danken den Menschen, die mithelfen, dass wir genug zum Essen und zum Trinken haben.

Und wir danken Gott für die Wunder, dass aus kleinen Samen große Früchte werden.