Die Wege erwachsenen Glaubens (WeG) - Kathechese ...für eine lebendige Kirche

Wir sind ein Ausschuss des Pfarrgemeinderates, der Konzepte zur Fortführung des begonnenen Glaubensweges für Erwachsene entwickeln soll.

Im Januar 2017 haben wir zusammen mit anderen Pfarrgemeindemitgliedern an einem Glaubenskurs teilgenommen, der von der Projektstelle „Wege erwachsenen Glaubens“ der Pallottiner in Vallendar geleitet wurde.

Dieser Glaubenskurs hat in uns eine Erneuerung in Bewegung gesetzt, uns Feuer und Flamme gemacht für das Leben in unserer Pfarrgemeinde. Im September 2017 durften wir eine Fortsetzung dieser Kathechese für die gesamte Pfarrgemeinde erleben, indem Pater Lenz und zwei seiner Mitarbeiterinnen zu uns in die Gemeinde kamen.

Nun wollen wir den begonnenen Erneuerungsprozess weiter führen und vertiefen - mit Unterstützung der Pallotiner aus Vallendar. Hierzu wird es von Zeit zu Zeit weitere Veranstaltungen geben.

Ein Beginn war die 5-teilige Reihe zur Fastenzeit zum Thema "Ja, ich bin getauft".

Unseren begonnenen Weg möchten wir mit weiteren Glaubenskursen fortsetzen.

Neue Kurse sind in Planung und werden rechzeitig in der Presse und dem gemeinsamen Pfarrbrief angekündigt. Gemeindemitglieder, die in diesem Ausschuss gerne mitarbeiten möchten sind herzlich dazu eingeladen.

Wir, das sind zurzeit:

Mirjam Haiber
Tel: 06209 – 7 96 881 oder 7 96 888
E-Mail: Mirjam.Haiber@online.de

Beatrix Stevens
Tel.: 06201 – 3 16 97
E-Mail: Beatrix.Stevens@weltdorf.de

Wege erwachsenen Glaubens (c) www.weg-vallendar.de