"Durch das Dunkel gehen" - Eine Nacht für Männer

Gründonnerstag-Nachtwanderung

Laternen1 (c) Pfarrei Don Bosco
Laternen1
Datum:
Di. 5. Apr. 2022
Von:
Pfarrei Don Bosco

Die Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag ist für Jesus die Nacht der Entscheidung, die er nicht allein, sondern zusammen mit seinen Freunden verbringt. Er muss durch das Dunkel gehen, sich auf den möglichen Tod vorbereiten.

Wir wollen diese Nacht mit ihm gehen, betend, schweigend, verbunden mit anderen wachend und im Gespräch. Es gibt Gelegenheit, auch über die eignen dunklen Erfahrungen im Leben und deren Bewältigung nachzudenken.
Dazu möchten wir alle interessierten Männer herzlich einladen.
Wir treffen uns am Gründonnerstag, 14. April 2022, um 22:00 Uhr im Pfarrheim, Pfarrer-Grimm-Straße 1, und laufen von dort aus durch die Nacht zum Kloster Jakobsberg nach Ockenheim. Gegen 7:00 Uhr gibt es im Kloster ein Frühstück, dann geht es mit dem Reisebus zurück, sodass wir gegen 9:00 Uhr am Juxplatz in Gonsenheim sein werden.
Bitte Proviant und Regenkleidung für die Nacht mitnehmen und Platz für einen Holzscheit lassen.
Die Laufstrecke beträgt ca. 25 Kilometer.
Außerdem brauchen sie 15 Euro für das Frühstück und die Rückfahrt im Bus.
Bitte anmelden!
Infos: Markus Welschof 06131-3984528 und welschof@t-online.de
Anmeldung: Erwachsenenseelsorge Bistum Mainz Tel: 06131 253264 und ews-anmeldung@bistum-mainz.de
Anmeldeschluss: 07.April 2022

Männer auf dem Weg