Fröhliches Jubiläum gefeiert

Kirchenmeditation
Kirchenmeditation
Datum:
Mi. 28. Nov. 2018
Von:
Gabriela Hart

Am vergangenen Wochenende hat die Gemeinde das 50-jährige Jubiläum der Kirche St. Johannes Evangelist gefeiert. Nachdem schon im Laufe der Woche im Erzählcafé lebhafte Erinnerungen ausgetauscht worden waren, konnte man am Samstagabend die Kirche eindruckvoll mit ungewöhnlichen Ein- und Ansichten als Haus Gottes erleben.

Am Sonntag wurde in der voll besetzten Kirche ein festlicher Jubiläumsgottesdienst gefeiert. Ihm stand als Vertreter des Bistums Ordinariatsrat Dr. Michael Ritzert vor, aber auch viele ehemalige oder aus der Pfarrei stammende bzw. ihr verbundene Seelsorger waren gekommen. Pfarrer Simon dankte herzlich allen, die an der Vorbereitung des Jubiläums beteiligt waren und denen, die den Gottesdienst feierlich gestalteten: Domkapellmeister Karsten Storck an der Orgel, dem Gospelchor und der Kantorin.

Im Anschluss gab es einen Sektumtrunk vor der Kirche und wer mochte, konnte im Haus der Gemeinde am Mittagessen teilnehmen, wo fleißige Hände alles für ein gemütliches Zusammensein vorbereitet hatten.