Geburtstagsgrüße auf Distanz

Geburtstag (c) Pfarrei Don Bosco
Geburtstag
Fr 3. Jul 2020
Pfarrei Don Bosco

Sicherlich hatte sich Pfarrer Simon seinen 60. Geburtstag ganz anders vorgestellt, aber auch er wurde nicht von den Maßnahmen im Rahmen der Corona-Krise verschont. Ursprünglich hatte der Pfarrgemeinderat nach dem Gottesdienst einen Umtrunk geplant, bei dem die Gemeinde Pfarrer Simon gratulieren sollte.

Aus den bekannten Gründen war dies nun so nicht möglich. Trotzdem wollten viele Gemeindemitglieder ihre Glückwünsche überbringen. So fanden sich am 19. April Vertreter der Gremien und Gemeindemitglieder zu einem Ständchen für ihren Pfarrer vor dem Pfarrhaus ein. Natürlich wurde der gebotenen Sicherheitsabstand gewahrt und das Geburtstagskind konnte gefeiert werden. Die schriftlichen Glückwünsche der Gemeinde wurden in einem Ordner überreicht und auf diese Weise wurde der freudige Anlass doch ein wenig gefeiert.