Schmuckband Kreuzgang
Martinsaktion2020 (c) Bistum Mainz

Zünd ein Licht an!

Martinsaktion2020
Datum:
So 8. Nov 2020
Von:
Angelika Schofer

- St. Martin einmal anders -

Die Corana-Pandemie begleitet uns immer noch und so können wir St. Martin nicht wie gewohnt feiern. Wir wollen das Fest der Lichter und des Teilens aber nicht ganz ausfallen lassen. So laden wir besonders die Kinder und Familien ein, sich an der Bistumsaktion „Zünde ein Licht an“ zu beteiligen:

Stellen Sie von Sonntag, den 8.11. bis Sonntag den 15.11.2020 jeden Abend um 18:00 Uhr eine leuchtenden Laternen ins Fenster. Zum Beispiel unsere Aktions-LichttütenDie Vorlage kann über den Button unten heruntergeladen werden.

Wenn viele mitmachen, sieht das ganz toll aus! Auch wenn der Martinsumzug in diesem Jahr ausfällt, so strahlen doch unsere Lichter-Laternen weit in die Dunkelheit hinaus! Gerne kann ein Foto davon gemacht und bei Instagram oder Twitter gepostet werden mit dem Hashtag #stmartin2020 (wichtig!), dann erscheint das Foto bald auf der social wall, wo es jede/r sehen kann: Macht mit! Sieht bestimmt super aus, so viele Martins-Fotos auf einem Haufen!