Nachrichten aus dem Partnerprojekt Pakistan

Lahore_April2021 (c) AK
Lahore_April2021
Datum:
Mi. 14. Apr. 2021
Von:
Ak Soziales, Walter Montigny

Liebe Gemeinde,

wir hatten ja bereits mehrfach an dieser Stelle und auch in unserer Gottesdienstordnung über die Unterstützung unserer Gemeinde für die Frauenschule in Pakistan berichtet. Der Orden der Oblaten (OMI), sicher allen bestens bekannt durch Pater Christoph Heinemann, baut in Lahore, der zweit­größten Stadt des Landes, für junge Frauen eine Schule für Pflege und Sozialberufe. Unsere Ge­meinde hat durch eine nicht unerhebliche Spendenbereitschaft für dieses Projekt Solidarität gezeigt.

Pater Heinemann hat uns nun ganz aktuell einige Bilder überlassen, die den Baufortschritt zeigen. Es hat sich einiges entwickelt und die Bilder lassen erahnen, wie es einmal aussehen wird.

Wir freuen uns natürlich mit dem Orden über diese positive Entwicklung. Auch weiterhin ist jede noch so kleine Spende willkommen. Sie sichert mit, dass die Schule eröffnet werden kann und vielen Mädchen und Frauen eine Perspektive aufzeigt.

Hier nochmal das Spendenkonto: Stichwort „Pakistan“, VR-Bank Westmünsterland
IBAN DE30428613870003144801

 

Unter dem nachfolgenden Link finden Sie Bilder zu Baufortschritt der Schule