Schmuckband Kreuzgang

Der Kirchenchor feiert sein 85-jähriges Bestehen

Datum:
So. 5. Aug. 2018
Von:
Markus Sattler

Trotz einiger Feste in der Umgebung haben viele Menschen an unserem Jubiläumsgottesdienst am Pfingstmontag teilgenommen. Für dieses Interesse und die damit verbundene Wertschätzung ein herzliches Dankeschön. Seit Ostern hatten wir diese Jubiläumsmesse als Ziel. So haben wir die MISSA BREVIS in C für Chor, Orgel und Bläser von ROBERT JONES eingeübt.

Auch unseren Gastsängern, die mit uns gemeinsam einen Projektchor

bildeten, herzlichen Dank für die Unterstützung. Es war für uns Sängerinnen und Sänger ein bewegender Gottesdienst mit vielen Emotionen. Man sagt ja, Gesang zur Ehre Gottes ist doppeltes Gebet. Die musikalische Stimme, in ihrer Einmaligkeit uns allen mitgegeben, bewegt die Herzen der Menschen zutiefst und dringt tief in ihr Inneres ein. Wir haben uns sehr gefreut über die anerkennenden, liebevollen und lobenden Worte von unserem Pfarrer Willi Gerd Kost und Katja Müller in Vertretung für unseren Pfarrgemeinderat.

Aber wenn dann alles so gut geklappt hat, die Menschen berührt und begeistert sind, ist die Anstrengung vergessen und dankbar gehen wir die nächste Herausforderung an. Es macht viel Freude, in so einer Gemeinschaft dabeisein zu dürfen. Allen Helfern, die im Pfarrheim zum guten Gelingen beigetragen haben, sagen wir vielen Dank. Es war auch für uns ein großes, bewegendes Erlebnis.

Uns war, glaube ich, bislang nicht bewusst welchen hohen Stellenwert wir in der Gemeinde haben, wie geschätzt wir sind durch unser Engagement und unser Tun. Jetzt wissen wir es und wir werden uns weiterhin engagieren. DANKE! Beim anschließenden kleinen Empfang im Pfarrheim konnten wir durchatmen. Wir sind ja alle nicht mehr so neu, und bei so einer Messe stehen wir mit vorangegangenem Einsingen zwei Stunden. Das ist nicht immer ganz einfach.