Schmuckband Kreuzgang

Zeltlager

Zela 2024 – Ritter der Abendrunde 

Seid dabei beim größten Abenteuer des Jahres und taucht mit uns in die bunte Welt des Mittelalters

ein. Bekommen wir es mit bösen Rittern zu tun, werden wir eine Burg belagern oder einfach nur die

Kräuterkunde von alten Kräuterfrauen erlernen? Wir werden es gemeinsam in Bruchsal herausfinden…

Wir freuen uns auf viele mutige Abenteurer und edle Rittersleute!

 

Wohin?

Bruchsal (in der Nähe von Karlsruhe)

Wann?

5.8.24- 15.8.24

Anmeldung download

 

Wir bitten darum, die Anmeldung am Computer auszufüllen (bearbeitbare PDF mit Adobe Reader) und diese in ausgedruckter Form bei den angegebenen Abgabemöglichkeiten einzuwerfen. Digitale Anmeldungen als Scan o.Ä. können wir nicht entgegennehmen.

 

Weitere Informationen:

Falls noch Fragen offen sein sollten, beantworten wir diese gerne bei unserem Elternabend. Eine entsprechende Einladung versenden wir rechtzeitig per Mail.

 

Liebe Kids,

seid ihr auf der Suche nach etwas Abwechslung in den Sommerferien? Wollt ihr gemeinsam mit euren Freundinnen und Freunden ein Abenteuer erleben und mal ein paar Tage in eine andere Welt abtauchen? Seien es 10 Tage bei Asterix und Obelix, bei den Wikingern oder auf einer Reise durch die Zeit, im Zela könnt ihr eine Menge erleben!

Nicht umsonst sind einige Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter schon seit mehr als 10 Jahren dabei. Wir verbringen 10 Tage gemeinsam auf einem Zeltplatz, spielen Großgruppenspiele, schlafen in unseren Schlafsäcken und erleben ein abwechslungsreiches Programm. Habt ihr eigentlich schon einmal mit der Gitarre am Lagerfeuer gesessen oder über euch die Sterne beobachtet? Nein? Dann wird es aber Zeit!

 

Liebe Eltern,

wir sind ein Team aus circa 30 jungen Menschen der katholischen Kirchengemeinde St. Lucia Lämmerspiel im Alter von 16 bis 28 Jahren. Während des Lagers sorgen wir für das Programm, kümmern uns um die Zelte und alles andere, was man auf einem Zeltplatz benötigt. Neben der Durchführung von Spielen und Aktionen sorgen wir als Gruppenleiterteam natürlich vor Ort für die nötige Sicherheit und das Wohlergehen der Kids. Mit einer Menge Erfahrung trotzen wir seit Jahren auch schlechtem Wetter. Für das leibliche Wohl wird von unserem erfahrenen und eingespielten Küchenteam gesorgt, sodass auch in dieser Hinsicht das Lager ein voller Erfolg werden kann.