Schmuckband Kreuzgang

Auszeit

Auszeit – Zeit zur Besinnung 

Zueinander gefunden haben wir über die Kinderkirche der Regenbogeninsel, wo wir alle einige Jahre mitwirkten.

Der gemeinsame Wunsch nach einer Fortführung der ehemaligen „Spätschicht" im Advent gab den Ausschlag, 2011 – 2021 als „AUSZEIT – Zeit für Besinnung im Advent“ der Gemeinde an den letzten drei Adventssonntagen mit meditativen Texten, Gedankenimpulsen, ruhigen Liedern und Gebeten wieder eine Möglichkeit zum Innehalten in der Adventszeit zu geben.

Aufgrund diverser persönlicher Veränderungen konnten wir die Auszeiten seit 2022 nicht mehr an jedem Adventssonntag fortführen.

Seitdem übernehmen wir einzelne Andachten im Advent, bei den Fastenpulsen oder wann immer Bedarf an einem meditativen Impuls besteht.

Für den kreativen und freien Raum, welchen das Pastoralteam uns bei der Ausgestaltung unserer Auszeiten gibt, sind wir sehr dankbar.

Uns ist wichtig, in der Kirche ruhig zu werden, die Stille spüren, zu beten, zuhören und nachdenken. Gemeinsam „Tür und Herz öffnen", damit Gott ganz bei uns ankommen.

 

Kontakt: Daniela Komo (Telefon 06108/790089)