Schmuckband Kreuzgang

Initiative Friedensgebet

20230925_Gruppenfoto (c) Thomas Ü.
20230925_Gruppenfoto

Als die Mühlheimer christlichen Gemeinden in den Wochen nach der russischen Invasion in der Ukraine gemeinschaftlich beschlossen, ein rollierendes Friedensgebet im Innenhof des Rathauses zu veranstalten, haben wir uns als Gruppe zusammengefunden, um ca. alle 8-10 Wochen den Friedensimpuls für St. Lucia zu gestalten.


Wir versuchen jede Einheit einem bestimmten Motto / Thema zu widmen und den Teilnehmern vor allem Anregungen zu bieten mit der Situation umzugehen. Einige Take-aways sind dabei gewesen – bemalte Steine, Friedenslichter, Blumensamen.

Wir (Beate, Bettina, Claudia, Gabriele und Thomas) sehen uns als temporäre Initiative, weil wir die Hoffnung haben, dass sich die Notwendigkeit demnächst erledigt haben wird.

Regelmäßige Angebote / Treffen:

    Friedensgebet im Rathaus Innenhof, jeden Montag außerhalb der Ferien/Feiertage - rollierend gestaltet von den christlichen Gemeinden Mühlheims     
    Zu jedem Friedensgebet wird ein Vorbereitungstreffen angesetzt.

Kontakt für St.Lucia: Thomas Überreiter