Schmuckband Kreuzgang

Impulse für den 15. Sonntag im Jahreskreis, am 11.07.2021

Angekommen - angenommen

7A430A4E-3077-48FD-BC2A-3BC5051B0869 (c) Peter Weidemann, In: Pfarrbriefservice.de
7A430A4E-3077-48FD-BC2A-3BC5051B0869
Datum:
Do. 8. Juli 2021
Von:
Dirk Stoll

Liebe Kinder und Eltern,

das muss frustrierend sein: Man war lange unterwegs, freut sich, dass man endlich am Ziel angekommen ist und dann spürt man, dass irgendetwas nicht stimmt. Man wird mit der/dem Gastgeber*in einfach nicht warm – nix mit good vibrations. Und jetzt? Aus irgendeinem Grund lieber so bald wie möglich wieder abreisen und woanders hin weiterreisen? Ist es nicht schade um die Zeit und die Mühe, die die Anreise gekostet haben – ist das ein Grund zum Ärgern?

Im Evangelium dieses Sonntags schickt Jesus seine Jünger aus. Sie sollen zu den Menschen gehen. Aber was, wenn sie nicht willkommen sind? Die Lösung – schaut selbst! Viel Freude bei der Feier zu Hause:

Link zum Gottesdienst für Zuhause:

https://www.bistum-essen.de/fileadmin/relaunch/Bilder/Seelsorge_und_Glauben/Liturgie/15._Sonntag_Familien.pdf

Für diesen Gottesdienst benötigt ihr: Ein Kreuz, eine Kerze, Teelichter, das Ausmalbild und Buntstifte (es geht auch ohne Ausmalbild)

 

Wer sich den Bibeltext des heutigen Sonntagsgerne vorlesen lassen möchte, wird hier fündig

https://www.engagiert-online.de/lesungen/lesungen-des-tages/kalendarium-tag/2462-15-sonntag-im-jahreskreis/

 

Die Liedvorschläge für den Gottesdienst – oder auch einfach so zum Hören:

GL= Gotteslob (Gesang- und Gebetbuch)

GL 456, Herr, du bist mein Leben: https://www.youtube.com/watch?v=5VvdMUVA16M

GL 411, Erde singe, dass es klinge: https://www.youtube.com/watch?v=yP20eQkmJmE

 

Ich wünsche allen eine gesegnete neue Woche – und immer dran denken: Bevor isch misch uffresch, is ´s mers liwwer egal.

Dirk Stoll, Gemeindereferent