Schmuckband Kreuzgang

Josef – ein Traummann Impulse für den 5. Sonntag der Osterzeit, am 02.05.2021

C89CBA8B-656B-4282-9BA1-0173E94B97BC (c) Dirk Stoll
C89CBA8B-656B-4282-9BA1-0173E94B97BC
Datum:
Do. 29. Apr. 2021
Von:
Dirk Stoll

Liebe Kinder und Eltern,

am 1. Mai, dem Tag der Arbeit, feiert die Kirche den Heiligen Josef, den Arbeiter. Für uns ein Grund dem Ziehvater von Jesus in der Bibelgeschichte zu begegnen. Josef war ein Mann mit Träumen - und er hat seine Träume gelebt. Aber seht selbst.

Betet und singt mit uns und zur Erinnerung an diesen Gottesdienst könnt ihr euch auch wieder ein Bibelblatt mit Ausmalbild ausdrucken.

Hier der Link zum Video-Kindergottesdienst:

https://youtu.be/YhJrW6F7p78

Haltet gerne eine Kerze für den Gottesdienst bereit.

 

Das Bibelblatt mit Ausmalbild passend zum VideokiGo finden Sie hier (bis 06.05.): https://cloud.st-lucia-laemmerspiel.de/nextcloud/s/tDd2gFX8RGn8Q8w

 

Wer sich den Bibeltext des heutigen Sonntagsgerne vorlesen lassen möchte, wird hier fündig

https://www.engagiert-online.de/lesungen/lesungen-des-tages/kalendarium-tag/2392-5-sonntag-der-osterzeit/

UND NOCH EIN TIPP: Alle ab 14 Jahren sind eingeladen, am 8. Mai, zu einem Tag für dich - ein Tag zum Träumen.

Der Arbeitskreis Oasentage des Bischöflichen Jugendamtes und BDKJ Mainz möchte gemeinsam mit Dir dem Alltag ein Stückchen entfliehen. Wir wollen Dir Ideen an die Hand geben, wie Du Dir deiner Träume bewusst wirst und wie Du Deine Träume verwirklichen kannst.

Sei dabei, wenn wir überlegen: Was macht dein Leben TRAUMhaft? Wovon träumst du? Was sind Deine Ziele? Was sind Deine Ruhe-Oasen? Was brauchst Du, um Deine Träume zu verwirklichen?

Schau mal hier: https://bistummainz.de/export/sites/bistum/jugend/vor-ort/kjz-giessen/.galleries/downloads/Ausschreibung-Traumhaft.pdf

 

Habt alle eine traumhafte Zeit zusammen und bleibt gesund und munter

Dirk Stoll, Gemeindereferent