Schmuckband Kreuzgang

Seniorenfastnacht in Lämmerspiel

IMG_5644 (c) Peter Back
IMG_5644
Datum:
Mo. 16. Feb. 2026
Von:
Gudrun Frey

Ganz im Zeichen der Fastnacht stand der Seniorennachmittag im Lämmerspieler Pfarrheim St. Lucia.

Eingeladen hatte das Seniorenkreisteam unter der Leitung von Gudrun Frey verlebten die Gäst einige vergnügten Stunden.

Nachdem die Gäste mit Kuchen, Kreppel und Kaffee verköstigt worden waren, stieg Antonia Niklös mit einigen Utensilien als „Klofrau“ ausgerüstet in die Bütt und sorgte für  zahlreiche Lacher.

Die Küken vom LCV mit ihrem Tanz „Disney Prinzessinnen“ wurden mit viel Beifall belohnt, saßen doch so manche Großeltern im Saal.

Begrüßen konnte Gudrun Frey den Stadtverordnetenvorsteher Joachim Pfister, der eine Spende überreichte, Bürgermeister Dr. Alexander Kreysowie die ehrenamtliche Dezernentin für Seniorenarbeit und Stadträtin Erika Sickenberger. Pfister und Krey lobten in gereimten Texten das Orginasatorinnenteam und die Veranstaltung.

Musikalisch wurden die Besucher von Günter Schmidt mit dem Akkordeon unterhalten, der durch die Reihen wandelte und zusätzlich für beste Laune sorgte.

Zum „Hessisch Gebabbel“ lud die Seniorenkreisvorsitzende die Besucher ein, denn hierzu muss „mer nett studiern“, fand großen Anklang.

Als humoristischen Abschluß zogen die „Himmlischen Sternsinger“ Günter Schmidt, Dieter und Antonia Niklös sowie die Kinder Lukas und Leona, mit Stern und Tafel in alten Gewändern aus dem Fundus der Pfarrei durch den Saal auf die Bühne und sangen dabei das Lied „Ein Stern über Lämmerspiel steht“.

Eröffnet hatte den Nachmittag Pfarrer Christoph Schneider mit einem Gottesdienst in der Kirche mit anschließendem Blasiussegen. Danach besuchte auch er den fastnachtlichen Nachmittag.

Alle haben die närrischen Stunden und die Abwechslung vom Alltag genossen.

Mit einem Dank an alle Helfer sowie die Tontechniker Stephan Messer und Dieter Niklös wurden die Gäste verabschiedet und mit einem Hinweis für den nächsten Seniorennachmittag am 3. März.