Schmuckband Kreuzgang

Osteraktion der Kinderkirche St. Lucia

Kinderkirche (c) Finger
Kinderkirche
Datum:
Fr. 8. Apr. 2022
Von:
Sandra Moschitz

Das Kinderkirchenteam der Kita Regenbogeninsel hat sich zum Thema Ostern wieder etwas Schönes überlegt:

Alle Kinder sind herzlich eingeladen, am Palmsonntag zwischen 12:00 und 18:00 Uhr in die Kirche zu kommen. Jeder darf sich dort ein Tütchen mit Samen für die bevorstehende Karwoche mitnehmen.

 

Ostersonntag sowie Ostermontag sind von 12:00 bis 18:00 Uhr dann auf dem Pfarrplatz rechts neben der Kirche Ostereier versteckt. Wurden alle Eier gefunden, erhält man ein Lösungswort mit Überraschung. Es wäre schön, wenn alle Kinder die bepflanzten und gestalteten Töpfchen zur Eiersuche an Ostern mitbringen und in der Kirche zur österlichen Freude aller aufstellen. Diese dürfen dann natürlich nach Ostern auch wieder abgeholt und mit nach Hause genommen werden.

 

Das Kinderkirchenteam wünscht schon jetzt allen Familien viel Freude bei der Osteraktion und eine schöne österliche Zeit.