Schmuckband Kreuzgang

Vorstellung Pfarrvikar Ajimon Joseph

C66F46C3-BB15-4D1B-B9DA-4D5755AB0A82 (c) Privat
C66F46C3-BB15-4D1B-B9DA-4D5755AB0A82
Datum:
Mi. 7. Sept. 2022
Von:
Pfarrvikar Ajimon Joseph

Liebe Schwestern und Brüder,

gerne nehme ich diese Gelegenheit wahr, um mich Ihnen vorzustellen, denn auf die eine oder andere Weise werden wir uns in der kommenden Zeit, über den Weg des Glaubens laufen. Eine Versetzung, ein neuer Ort des Dienstes, ein neuer Beginn, ist ein Teil des Lebens, auch im Leben eines Priesters.Deshalb bitte ich Gott um seine besondere Gnade, damit wir zusammen als Gemeinschaft im Sinne Jesu weiterwirken können.

 

Ich komme aus dem südindischen Bundesland Kerala. Am 3. März 1984 bin ich geboren. Zu meiner Familie gehören meinen Vater, meine Mutter, 4 Brüder und eine Schwester. Ich bin der Jüngste. Nach dem Abitur im Jahr 2000 bin ich ins Priesterseminar eingetreten und habe eine elfjährige Ausbildung zum Priester absolviert. Am 27. Dezember 2011 wurde ich zum Priester geweiht worden. Danach war ich fast 2 Jahre lang in unserem Priesterseminar in Kerala Subregens. Am 1. September 2013 bin ich nach Deutschland angekommen als Kaplan in Groß-Gerau im Dekanat Rüsselsheim. Dann habe ich angefangen Deutsch zu lernen.

 

Von 2019 bis 2021 war ich als Kaplan an meiner zweiten Kaplanstelle in der Pfarrei St. Laurentius und Heilig Kreuz Bensheim als Kaplan tätig. Seit Januar 2022 bin ich als Pfarrvikar in der Pfarrgruppe Karben und Heldenbergen tätig.

Ich freue mich schon sehr darauf mit Ihnen allen gemeinsam im Weinberg unseres Herrn zu arbeiten. Ich komme als einer von Ihnen und bin ganz offen noch viel von Ihnen lernen zu dürfen, denn der christliche Glaube welcher uns verbindet ist stark. Ich freue mich auf viele Begegnungen mit Ihnen während und außerhalb von Gottesdiensten. Ich bitte Sie um Ihre Hilfe und Unterstützung.

Pfarrvikar Ajimon Joseph