Liebe Schwestern und Brüder in unserer Pfarrgruppe
Die Corona-Krise stellt uns alle vor große Herausforderungen, wie wir sie bisher noch nicht erlebt haben.
Die Zeit seit dem ersten Lock down, vom 13. März 2020 bis heute, haben wir als Pfarrgruppe recht gut bestanden und auch überstanden. Das war nur möglich, weil wir die Vorgaben des Bistums Mainz und des Landes Hessen ernsthaft umgesetzt und befolgt haben. Darauf dürfen wir stolz sein. Kompliment!
Jetzt steht die für uns alle vermutlich größte Herausforderung an:
Die Gestaltung der Advents- und Weihnachtstage.
Aber auch diese Zeit werden wir gemeinsam bestehen und nicht nur überstehen.
Hier ist jetzt neben persönlicher Disziplin auch noch ein großes Herz mit einem weiten Blick gefordert, verbunden mit Flexibilität und garniert mit einer Prise Humor und Gelassenheit.
Wir erwarten gerade in den Weihnachtstagen eine erhöhte Anzahl an Gläubigen, die gerne den Gottesdienst besuchen möchten.
Aus diesem Grund haben wir unser Gottesdienstangebot am Heiligen Abend und in den Tagen danach erhöht. Ebenso wird es mehrere digitale Angebote geben. Wir wollen möglichst vielen Menschen die Möglichkeit anbieten, einen der Weihnachtsgottesdienste mitzufeiern.
Damit das gut gelingt und Ärger und Enttäuschungen weitgehend ausbleiben, bitten wir sie Folgendes zu beachten:
Liebe Schwestern und Brüder, wir haben in den letzten Monaten bewiesen, dass wir die Corona-Krise gut bewältigen können. Darauf vertrauen wir auch in der vor uns liegenden Advents- und Weihnachtszeit.
Für die Pfarrgruppe Dietesheim-Lämmerspiel
Pfarrer Willi Gerd Kost