Schmuckband Kreuzgang

Windige JazzSerenade

20220619_201406 (c) Karin Röder
20220619_201406
Datum:
Mo. 20. Juni 2022
Von:
Karin Röder

Mit hohen Temperaturen und einem beschwingten Lüftchen begann die gestrige JazzSerenade. Das  lag wohl genau auf der Wellenlänge der Combo „Chris Zimmer 4“  (Chris Zimmer ts und fl, David Meisenzahl (dr), Matthias Krüger (b) und Ulf Kleiner (p) – Wind und Musik sind quasi eins geworden. Die Musiker präsentierten Stücke ihrer aktuellen CD „The Swamp Thang“ – mit Eigenkompositionen von Zimmer und Kleiner sowie eigenwilligen Interpretationen beliebter Klassiker. Das entsprach wohl ganz dem Geschmack des Publikums. Der Pfarrgarten hat sich wieder mal von seiner besten Seite gezeigt und war bis auf den letzten Platz besetzt. Die Stimmung konnte nicht besser sein.

Am kommenden Sonntag wird das Duo „jazzgems“ bei St. Ignaz zu Gast sein.