Danke Pater Cyril

PaterCyril (c) Pater Cyril
PaterCyril
Datum:
Mo. 25. März 2024
Von:
Christoph Flößer

Wir möchten Sie darüber informieren, dass Pater Cyril seinen Dienst in unserem Pastoralraum und den Pfarreien Birkenau und Mörlenbach nicht wieder aufnehmen wird.

Pater Cyril übernahm ab 2015 die Pfarrei Mörlenbach. Ab 2020 war er zugleich Pfarrer der Pfarrei Birkenau.

Wir danken Pater Cyril für seinen großen Einsatz und sein Wirken in den Pfarreien Mörlenbach und Birkenau und unserem Pastoralraum. Ab dem 1.8. wird er nach Gesprächen mit dem Bistum, dem Orden und ihm eine neue Aufgabe in Rheinhessen übernehmen.

Am 7. Juli wollen wir Pater Cyril im Rahmen eines Gottesdienstes um 10 Uhr in Mörlenbach offiziell verabschieden. Ebenso wird Pater Cyril bereits am Abend zuvor, am 6. Juli die Eucharistiefeier in Birkenau um 18 Uhr übernehmen.

Wir wünschen Pater Cyril für seine neue Aufgabe und vor allem für seine Gesundheit Gottes reichen Segen!

 

Für das Pastoralteam

 

Pfarrer Peter Johannes Xuan Hai Dang, leitender Pfarrer

Pastoralreferent Christoph Flößer, Koordinator