Liebe Gemeinde,
wir leben in einer sehr schwierigen Zeit, die uns alle immer wieder vor große Herausforderungen stellt und uns dazu zwingt, oft flexibel zu entscheiden und zu handeln.
Der Inzidenzwert im Kreis Bergstraße liegt nun drei Tage in Folge über 200. Damit gilt nach dem hessischen Eskalationskonzept die Stufe „schwarz“. Das bedeutet unter anderem eine Ausgangssperre von 21 Uhr bis 5 Uhr.
Aufgrund der sehr angespannten Situation haben wir uns im Pfarrgemeinderat kurzfristig zu einer Sondersitzung getroffen und intensiv über die Konsequenzen beraten.
Wir sind der Überzeugung, dass wir trotz der guten Hygienekonzepte Infektionen in der Kirche bei den Gottesdiensten nicht ausschließen können udn stehen gleichzeitig in der Verantwortung, alles dafür zu tun, dass sich das Virus nicht weiter ausbreitet.
Daher haben wir uns - wenn auch schweren Herzens - dazu entschieden, ab sofort keine öffentlichen Gottesdienste mehr zu feiern. Dies gilt zunächst bis zum 10. Januar 2021. Selbstverständlich sind die Kirchen aber weiterhin tagsüber für das persönliche Gebet geöffnet.