Schmuckband Kreuzgang

Pfarreibrunch 2019

Pfingstmontag in Rodheim

Pfarreibrunch 2019 8 (c) Martin Schlosser
Pfarreibrunch 2019 8
Datum:
Mo. 10. Juni 2019
Von:
Martin Schlosser

Volles Haus garantiert gute Stimmung

 

Am Pfingstmontag, 10.6.2019, fand in St. Johannes Ev. in Rodheim der schon traditionelle Pfarreibrunch 2019 statt. Beide Rodheimer Gemeinden feierten einen stimmungsvollen, ökumenischen Gottesdienst in der Kirche St. Johannes, der vom Familiengottesdienstkreis durch Christine Ullrich und Gabi Wensing thematisch vorbereitet wurde. Die Firmbewerberinnen und -bewerber  sowie die Ministranten trugen Texte vor und gestalteten eine Katechese zum Thema wie sich jeder entsprechend seiner Stärken und inspiriert durch den heiligen Geist in die Gemeinschaft ganz konkret einbringen kann. Zelebrant Diakon Jürgen Hoffmann erinnerte daran wie der heilige Geist trotz mancher Zweifel Mut stiften kann, Frieden zu bringen und Gerechtigkeit in einer Welt, in der Arm und Reich immer mehr auseinanderklaffen. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdients vom Posaunenchor der evangelischen Gemeinde sowie von der Johannes-Schola unter der Leitung von Karola Bausum an Keyboard und Orgel und begleitet durch Christoph Bausum an der E-Gitarre.

 

Nach dem Gottesdienst fand sich die Gemeinde im Pfarrgarten und im Gemeindezentrum ein wo durch den Pfarrgemeinderat zu einem schmackhaften kalt-warmen Buffet eingeladen wurde. Die Minstranten organisierten ihr ebenfalls bereits traditionell gewordenes Waffelbacken und servierten den Gästen so leckere Süssigkeiten. Während des Essens untermalten verschiedene junge  Künstlervon der Musikschule Musikplatz die Vernstaltung mit vielfältigen Beiträgen: Christian Pfister am Keyboard, Anna und Lucy Leiseder an der Gitarre (begleitet von Herrn Tesarek und seinem Sohn) sowie Vy-Anh, Bao und Hoa Nguyen, die wieder mit ihrem Gesang zu begeistern wussten. 

 

Die Pfarrgemeinde freute sich über den grossen Zuspruch der Gäste und Besucher und bedankt sich ganz herzlich bei allen Mitwirkenden, so wie allen fleissigen Helferinnen und Helfern, ohne die ein solches Fest unmöglich wäre. Bis zum nächsten Jahr!!!