Am 9. Februar traf sich der Pfarrgemeinderat zum ersten Mal im neuen Jahr. Die Sitzung musste wieder online stattfinden. Vorsitzender Dr. Peter Kwasniok und 2. Vorsitzender Pascal Czok leiteten die Sitzung. Gemeindereferentin Michaele Althapp veranschaulichte im geistlichen Impuls die Kriterien für die Güte Gottes durch eine Geschichte.
Im Vorfeld hatte bereits eine Sitzung zur Planung der Fasten- und Osterzeit stattgefunden, von der die beiden Vorsitzenden berichteten. Pfarrer Weber teilte neue Informationen zum Pastoralen Weg mit und leitet den neuen Gemeindeverbund. Des Weiteren soll ein zusätzlichen Pfarrer (Vikar) eingestellt , sowie eine Koordinationsstelle mit 15 Stunde geschaffen werden. Diese Person soll den Fusionsprozess begleiten.
Diakon Schäfer und Joachim Baier berichteten von den Entwicklungen der Heusenstammer Tafel und die unterstützende Rolle unserer Kirche.
Frau Geissel, Maria-Opferung, wies alle Beteiligten daraufhin, in die Ausbildung ehrenamtlicher Katecheten zu investieren, um Initiativen innerhalb des pastoralen Verbundes weiter zu ermöglichen. Zusätzlich sollen auch Glaubens- und Bibelkurse weiter gefördert werden.
Da die Themen und der Wunsch nach Aussprache unter den Teilnehmern so groß war, findet bereits am 10. März die nächste PGR-Sitzung unter anderem zum Thema „Prävention sexueller Missbrauch“ statt. Wie immer ist die Sitzung öffentlich. Interessierte sind herzlich willkommen. Anmeldung über das Pfarrsekretariat.