Beichte und Versöhnung

Belastendes von der Seele reden, inneren Frieden wiederfinden. Durch Gespräche die Seele befreien. Die Beichte kann sich z.B. an folgenden Fragen orientieren: „Woran leide ich zur Zeit? Wofür bitte ich um Vergebung? Wofür bin ich dankbar? Was möchte ich in Zukunft anders machen?“ 

Beichtgeheimnis

Der Priester darf das, was er in der Beichte gehört hat, unter keinen Umständen an andere Personen weitergeben. Egal wie schwerwiegend mögliche Argumente sein können, der Priester kann vom Beichtgeheimnis niemals entbunden werden.

Regelmäßige Beichtgelegenheit

An jedem Samstag Abend besteht in unserer Pfarrgruppe Beichtgelegenheit. Immer von 17.30 – 18.00 Uhr in der Pfarrkirche Maria Himmelskron.

Besondere Beichtgelegenheiten gibt es vor Weihnachten und Ostern.  Hier ist in der Regel ein fremder Beichtpriester da,  jeweils von 14.30 – 17.30 Uhr. Die aktuellen Termine entnehmen sie bitte aus der Gottesdienstordnung.

Beichtgespräche sind jederzeit nach Vereinbarung möglich. Bitte melden Sie sich per Telefon oder E- Mail bei  Pfarrer Weber

verzeiht_mir_by_ (c) Peter Weidemann/ in Pfarrbriefservice