Neuer Kaplan im Pastoralraum Wetterau-Nord

Pater Febin Francis wird neuer Seelsorger im Pastoralraum Wetterau Nord

Pater Febin Francis O. Cam (c) P. Febin/Pastoralraum Wetterau-Nord
Datum:
Di. 4. Juni 2024
Von:
Pfarrer Tobias Roßbach

Zu Beginn seines seelsorglichen Dienstes im Pastoralraum Heiliger Bardo Wetterau Nord wird sich Pater Febin Francis in einem feierlichen Gottesdienst am Samstag, den 8. Juni um 18.30 in Sankt Gallus / Rockenberg vorstellen.

Pater Febin ist Angehöriger des Karmeliterordens und stammt aus Kerala / Indien. Im Januar 2015 wurde er zum Priester geweiht und war dann in Indien Pfarrer in einer Pfarrei. 2018 kam er nach Deutschland und schloss dann seit 2019 seine pastorale Ausbildung im Bistum Mainz ab. Von 2020 bis 2022 war er Kaplan in Bingen, bis er nach Gießen wechselte.

Anfang Juni dieses Jahres wurde Pater Febin von Bischof Peter Kohlgraf zum Kaplan des Pastoralraumes Wetterau Nord beauftragt. Ihm obliegt nun gemeinsam mit dem Pastoralraumleiter, Pfarrer Tobias Roßbach (Butzbach) und Pfarrer David Rühl (Bad Nauheim) im Team mit den weiteren hauptamtlichen Seelsorgerinnen und Seelsorgern der Dienst an den Gläubigen der neuen Großpfarrei.

In einer kleinen Rundreise durch das recht umfangreiche Gebiet konnte er bereits über Münzenberg, Gambach, Rockenberg, Oppershofen, Bad Nauheim, Ober- und Nieder-Mörlen und Butzbach einen ersten Eindruck von seinem künftigen Arbeitsfeld gewinnen. Ermutigende Voraussetzung für den Neubeginn ist die Tatsache, dass P. Febin mit der Unterstützung zahlreicher Frauen und Männer rechnen kann, die sich in diesen Gemeinden ehrenamtlich engagieren.

So sind auch alle Gläubigen aus den acht Pfarreien des Pastoralraumes Heiliger Bardo eingeladen, am feierlichen Gottesdienst in Rockenberg teilzunehmen. Im Anschluss an die Messe besteht bei einem kleinen Umtrunk noch die Möglichkeit zur Begegnung und des ersten Kennenlernens.