Sternsinger-Aktion der Kirchengemeinde St. Remigius Ober-Mörlen

Erlös der Sternsinger-Aktion 2025 - Neue Rekordsumme!

Logo Sternsinger-Aktion 2025 (c) Bild: Kindermissionswerk In: Pfarrbriefservice.de
Datum:
Do. 30. Jan. 2025
Von:
Sternsinger-Team St. Remigius

Nun ist die Sternsinger- oder auch Dreikönigsaktion für dieses Jahr schon wieder zu Ende gegangen. 
Im Aussendungsgottesdienst wurden die Kinder, die Sterne, die Aufkleber für ihren Einsatz gesegnet, 11, zeitweise 12 Sternsinger brachten den Segen Gottes persönlich in ca. 50 angemeldete Haushalte in Ober-Mörlen und 25 in Langenhain-Ziegenberg. 
An insgesamt fünf Tagen waren unsere Sternsinger in den ersten beiden Januarwo-chen unterwegs, auch besuchten sie die drei KiTas. Über 35 Segenstüten wurden auf Wunsch in beiden Orten verteilt, einige in der Kirche ausgelegt, Spenden konnten überwiesen oder im Pfarrbüro bei Petra Fischer abgegeben werden. 

Es war schön zu erleben, mit welcher Freude und welchem Einsatz die Kinder zu den Vorbereitungstreffen kamen, wie gut sie sich verstanden, wieviel Spaß sie am Verzie-ren der Segenstüten, am Einüben der Lieder, bei Spielen hatten, wie ernst sie das Überbringen des Segens nahmen. 
Ganz herzlichen Dank sagen wir Nele Bachmann, Lucie und Mats Freymuth mit deren Schwester Maja, die als Gast-Sternsingerin dabei war, Diana und Bella Kerhac, Emma Kristen, Nele Pätzold, Elsa Pfeffer, Valentina Schraub, Lilly Vomend und Klara Weyrauch.

Dank unserer Sternsinger und all der großzügigen Menschen, die mit dem Segen „20*C+M+B +*25, Christus segne dieses Haus“ sich durch Gott begleitet wissen, erhiel-ten wir bis zum heutigen Zeitpunkt Spenden in Höhe von über 4.825, - € - ein neuer Rekord! 
Damit unterstützen Sie und wir Projektpartner in Kenia und Kolumbien, die Kindern Zugang zu Schulen oder medizinischer Versorgung vermitteln und sie vor Gewalt schützen. 

Es bedanken sich sehr herzlich: das Sternsinger-Team 
Stefanie Bildhäuser, Petra Göpfert, Helga Fritz, Silke Jung, Christine Kerhac, Claudia Willsch und Ute Bachmann für Langenhain-Ziegenberg.