Schmuckband Brücke

Der Gesamtpfarrgemeinderat stellt sich vor

Gesamtpfarrgemeinderat

Seit der Pfarrgemeinderatswahl 2011 wurde von den damaligen Pfarrgemeinderäten aus St. Markus und St. Maximilian Kolbe entschieden, einen Gesamtpfarrgemeinderat zu bilden.

Und so startet die Pfarrgruppe Mühlheim auch nach der Wahl im November 2015 wieder mit einem Gesamtpfarrgemeinderat.

Zehn Mitglieder hatte die Pfarrgruppe Mühlheim direkt in den neuen Gesamtpfarrgemeinderat gewählt. Das Gremium hat sich mittlerweile zu seiner konstituierenden Sitzung getroffen und nachdem die Gewählten erklärt hatten, dass sie ihre Wahl annehmen, darüber beraten, ob weitere Kandidaten hinzugewählt werden sollen. Gemäß der Wahlordnung wurden dann Helmut Oehm, Barbara Pietras, Nicola Pirulli und Angela Ruhr dem Gremium zugewählt.

Außerdem wurde Claudia Oberbeck zur Vorsitzenden des Gesamtpfarrgemeinderates gewählt, Wolfgang Jung, Angela Ruhr zu Stellvertretern.

Dem für vier Jahre gewählten Gremium gehören ferner an: Monika Ackermann, Heike Bodensohn, Alexandra Mindermann, Markus Müller, Jens-Niklas Oberbeck, Leonie Haus, Paula Gregorio und Tim Rieth als Jugendvertreter. Pfarrer Johannes Schmitt-Helfferich und Gemeindereferentin Birgit Wenzel sind Kraft Amtes automatisch Mitglied im Gesamtpfarrgemeinderat sowie die Leiterin der Kindertagesstäte St. Markus, Susanne Klein.

Die Schwerpunkte und Ziele wird das Gremium an einer Wochenendtagung im Februar 2016 festlegen. Daraus ergeben sich dann diverse Projekte, Arbeitskreise oder Ausschüsse.

Zur Mitarbeit sind nicht nur die PGR-Mitglieder, sondern auch andere engagierte Gemeindemitglieder aufgefordert und immer willkommen.

Sollten Sie Fragen bzw. Anregungen zu unserer Arbeit haben, sprechen Sie uns doch einfach an. Wir sind immer für ein Gespräch offen. Gerne auch per Mail unter pfarrgemeinderat@st-markus-muehlheim.de