Schmuckband Brücke

Danke für die Hilfe und Unterstützung für die Erdbebenopfer in Myanmar

Kollekte ergab  1.855,00 €, die an den Verein Zomi Innkuan Germany überwiesen wurden!

thank-you-3689018_by_athree23_pixabay_pfarrbriefservice(2) (c) athree23 / Pixabay.com
thank-you-3689018_by_athree23_pixabay_pfarrbriefservice(2)
Datum:
Do. 26. Juni 2025
Von:
Claudia Oberbeck

Ende März hat uns die Anfrage einer Familie aus unserer Gemeinde erreicht, die  aus Myanmar kommt. Dort hatte sich am 28. März ein schweres Erdbeben ereignet.

Die Familie engagiert sich in Deutschland in einem Verein, über den Spenden für die Betroffenen gesammelt werden können. Diesem Ruf sind wir gerne gefolgt und so sind über eine Kollekte  1.855,00 € zusammen gekommen, die an den Verein Zomi Innkuan Germany überwiesen wurden.

Mit den folgenden Zeilen möchte die Familie DANKE sagen:

 

Liebe Pfarrgemeinde St. Markus,

sehr geehrter Herr Pfarrer Johannes Schmitt-Helfferich,

liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

von ganzem Herzen möchte ich mich im Namen meiner Familie für Ihre großzügige Hilfe und Ihre offene Unterstützung für die Erdbebenopfer in Myanmar bedanken. Ihre Spendenbereitschaft und Ihre Anteilnahme bedeuten uns sehr viel.

Obwohl Sie die betroffenen Menschen nie gesehen oder getroffen haben, haben Sie ihr Leid gehört, mitgefühlt und Anteil genommen. Dieses Mitgefühl und Ihre Hilfsbereitschaft spiegeln auf wunderbare Weise den Weg Jesu Christi wider. Für uns ist es ein großer Segen, Teil einer Gemeinde zu sein, in der Nächstenliebe nicht nur gepredigt, sondern aktiv gelebt wird.

Wir sehen in jedem Einzelnen von Ihnen wahre Missionare – Menschen, die Gottes Liebe durch Taten sichtbar machen. Möge Gott jeden von Ihnen reichlich segnen, Sie beschützen und Sie vor allen Naturkatastrophen bewahren.

Noch einmal vielen, vielen Dank für alles, was Sie für die Erdbebenopfer getan haben. Möge Gottes unendlicher Segen über Sie alle kommen.