GrandiosPlakat (c) Bistum Mainz

Grandios! Jugendfestival des Bistums Mainz

GrandiosPlakat
Datum:
Mo. 27. Juni 2022
Von:
Pfarrer Johannes Kleene

9. Juli 2022 in Mainz

Am 9. Juli 2022 ist es soweit - das grandiose Event granDIOS findet rund um den Mainzer Dom statt.

Was ist granDIOS?
granDIOS ist das Event von und für junge Menschen im Bistum Mainz, zu dem unser Bischof Dr. Peter Kohlgraf alle jungen Menschen im Bistum Mainz einlädt. Gerade nach Corona wollen wir ein Event feiern, um das Leben zu feiern und Gemeinschaft wieder erlebbarer machen. In unserem Programm finden sich die unterschiedlichsten Angebote, sodass für jede*n etwas dabei ist. Jede*r Teilnehmer*in kann sich so sein eigenes und individuelles Programm zusammenstellen von ruhiger Meditation bis hin zur Party. Das Event soll uns ermöglichen, Glaube in seiner vielfältigen Herangehensweise wieder zu entdecken – Glaube in Gemeinschaft und im verantwortungsvollen Handeln erleben;  Glauben in seinen unterschiedlichen Facetten entdecken sowie das bunte und junge Bistum Mainz zeigen.

Für wen?
Junge Menschen zwischen 14 und 27 Jahren. Neben Einzelpersonen ist auch die Teilnahme von Verbands-, Jugend-, Firm- oder Schulgruppen möglich und erwünscht.

Was kostet es?
Das Event ist KOSTENLOS.

Warum sollte ich mich anmelden?
•        Kostenloses Mittagessen
•        6€ Verzehrbon für die Food-Trucks
•        Eventbändchen für den Zugang zu ausgewählten Angeboten
•        Übernachtungsmöglichkeiten in einer Sammelunterkunft

Selbstverständlich, könnt ihr auch spontan vorbeikommen. Die Benefits gelten nur so lange der Vorrat reicht.

Anmeldung?
https://grandios-festival.de/zur-anmeldung/

Einzelanmeldungen?
Über das Formular auf unserer Homepage.

Gruppenanmeldungen?
Über das Formular auf unserer Homepage können ganze Gruppen angemeldet werden. Eine Anmeldung der einzelnen Personen ist dann nicht mehr nötig.
Zusätzlich zur Gruppenanmeldung muss der Anmeldende dafür sorgen, dass alle Teilnehmer*innen den Anmeldevordruck (siehe Downloadbereich) unterschreiben.
Wichtig: Die Teilnehmer*innenanmeldung verbleibt bei euch. Wir benötigen diese nicht.
Die Teilnehmer*innenzuschussliste (Downloadbereich) muss am 9. Juli bei uns abgegeben werden.

Werbematerialien?
Gedruckte Werbematerialien (Plakate, Flyer, Broschüren) werden in den kommenden Wochen an die Pfarreien verschickt. Außerdem haben wir eine Auswahl an Materialien an diese Mail angehängt.

Ihr braucht Hilfe?
Eure KJZ vor Ort hilft euch gerne bei Fragen oder Planungen von Fahrgemeinschaften weiter. Außerdem könnt ihr euch jederzeit an grandios@bistum-mainz.dewenden.