Über 50 Besucherinnen und Besucher kamen in die St. Elisabethkirche, um den Klängen der Gitarren und eine Querflöte zu lauschen.
Muhammet Türközü, Hyeonseok Sim, Lorik Pylla, Ilayda Yildiz, Kalin Yanchev, Filippos Manoloudis, Sofia Syliaieva & Daria Zernova musizierten Werke von John Dowland, Agustin Barrios Mangore, Allan Willcocks, Dusan Bogdanovic, Cagla C. Gürsoy, Federico M. Torroba, Enrique Granados, Astor Piazzolla.
Anne-Madeleine Plum von der KHG begrüßte als veranstaltenden Gemeinde, Herr Dr. Ulrich Wissmann vom "Partnernschaft Deutschland-Ukraine/Moldau e.V." (PDUM) richtete persönliche Worte an alle und bedankte sich für die Initiative, Tobias Sattler fasste den Dank an die Musizierenden, Spendenden, die Verbundenheit mit den Menschen in der Ukraine und auf der Flut sowie die Hoffnung auf Frieden in Worte.
Am Ende kamen exakt 1000 Euro zusammen, die an den e.V. überwiesen werden. Wir bedanken uns an dieser Stelle allen, die gespendet haben, und auch bei der Gemeinde St. Elisabeth, dass wir die Kirche für diesen Zweck nutzen durften.
Wer außerdem Spenden will, kann dies hier tun:
PDUM Partnerschaft Deutschland-Ukraine/Moldova e.V.
Konto DE46 5089 0000 0000 952206 BIC, GENODEF1VBD
bei der Volksbank Darmstadt-Südhessen eG
Stichwort „Solidarität mit der Ukraine“