Schmuckband Kreuzgang

Bundesfreiwilligendienst in der KHG

Dein Engagement für unsere Hochschulgemeinde

Die KHG ist eine junge katholische Gemeinde. Sie besteht vor allem aus Studierenden, die sich nach den Anforderungen ihres Studiums treffen, Freizeit miteinander gestalten und Gottesdienst feiern.

Deine Möglichkeiten bei uns

  • mit Studierenden und jungen Leuten zusammenzuarbeiten
  • Kontakte in der Universitätsstadt Darmstadt zu knüpfen
  • eigenes Geld zu verdienen
  • deutsche Sprachkenntnisse in der Praxis zu vertiefen
  • im Team zu arbeiten
  • eigene Kompetenzen einzubringen und zu erweitern
  • eigene Ideen einzubringen und zu verwirklichen.

Wir könnten sogar ein Zimmer in unserer Einrichtung zur Verfügung stellen.

Was wir von dir erwarten

  • Bereitschaft… zur Mithilfe bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Projekten
  • allgemeine Organisationstätigkeiten
  • Mitarbeit bei der Öffentlichkeitsarbeit (Designen und Verteilen von Flyern und Plakaten)
  • Teilnahme an weiterbildenden Seminaren
  • Flexibilität und Offenheit für Neues
  • eine positive Einstellung zu christlichem Glauben und Engagement.

Gut zu wissen...

Wir sind eine Einsatzstelle für Bundesfreiwilligendienstleistende, die beim Caritas-Verband in der Diözese Mainz angestellt sind. Schau doch auch dort vorbei und erkundige Dich, was ein "BFD" ist und wie das funktioniert.

Du denkst, das passt?

Dann nimm doch einfach mit uns Kontakt auf und wir treffen uns zu einem Kennenlernen inder KHG. Wir freuen uns über Dein Interesse und Deine Bewerbung.

AKTUELL: wir suchen zum 01. September 2020 einen Bundesfreiwilligendienstleistenden (m/w/d).

BFD_Logo (c) http://www.bundesfreiwilligendienst.de