Kirchliche Organisationsberatung lernen

Abschluss Organisationsberatung (c) TPI
Abschluss Organisationsberatung
Datum:
Do. 6. Juli 2017
Von:
Christoph Rüdesheim
Klein, aber fein - so die Kursgruppe, die nach gut einem Jahr aufgrund bereits vorausgegangener Beratungsqualifikationen den Kurs für Kirchliche Organisationsberatung abschließen konnte.

In 18 Kurstagen, die auf ein Assessmentcenter, einen Methodentrainingstag, vier Kursmodule und vier Praxistage aufgeteilt waren, lernten die Teilnehmenden aus den Diözesen Münster und Würzburg und den Landeskirchen in Badeb, Hessen-Nassau und Berlin-Brandenburg das 1x1 der systemischen Organisationsberatung anhand der schon früh begonnenen eigenen Beratungspraxis mit erfahrenen KollegInnen in diesem Feld.

Das Angebot von TPI und IPOS ist ein "Nischenprodukt", das vor allem für Menschen interessant ist, die bereits eine andere beraterische Qualifizierung durchlaufen haben (z.B. Supervision, Familientherapie, Coaching, etc).