Neue Dozentin im TPI ab 1. März 2015

Sr. Igna Kramp CJ neu im Team des TPI

bild-jpg
bild-jpg
Datum:
Mi. 18. Feb. 2015
Von:
Christoph Rüdesheim
Und das ist die neue Dozentin am TPI: Sr. Dr. Igna Kramp vom Orden Congregatio Jesu (manchen noch besser als Maria-Ward-Schwestern bekannt).
Geboren wurde sie 1974, seit 2002 ist sie Schwester der Congregatio Jesu. Von1993-1999 studierte sie zunächst Geschichte und Germanistik an der Johann-Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt. Von1999-2000 war sie Stipendiatin der Hanns-Seidel Stiftung im Graduiertenkolleg "Kirche und Religion als Faktor der Modernisierung im mittelalterlichen Europa" und fertigte eine Promotionsarbeit in älterer deutscher Literaturwissenschaft über mittelalterliche Übersetzungen eines Augustinusregelkommentars bei Prof. Horst Dieter Schlosser in Frankfurt an. Nach dem Noviziat 2005-2010 studierte sie Theologie in München. 2010 absolvierte S. Igna ein fünfmonatiges Volontariat in der PR-Abteilung des Caritas Baby Hospital in Bethlehem. Von 2010-2015 war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin am Seminar für Exegese des Neuen Testaments an der Philosophisch-Theologischen Hochschule der Jesuiten in Frankfurt. In diesem Fach wird sie auch ihre theologische Promotion über die Gärten im Johannesevangelium abschließen. Zum 1. März 2015 wird sie die Tätigkeit als Dozentin am Theologisch-Pastoralen Institut aufnehmen. Herzlich willkommen!