Alles begann mit einem kurzen Spiri-Impuls des Teams, in dem es darum ging, Gebäude nicht auf Sand zu bauen - ein guter Tipp für die rund 70 Teilnehmer:innen aus dem ganzen Bistum. Danach begannen die acht Gruppen an den Stationen rund um den kleinen See um die nötigen Rohstoffe zu kämpfen. In keinen Mini-Spielen wurden so Holz, Steine, Getreide und Wolle erspielt, mit denen man dann Plätze, Kirchen, Sehenswürdigkeiten, Gebäude es antiken Rom und schließlich auch den Vatikan bauen konnte.
In einem teils Kopf-an-Kopf-Rennen mit einem dramatischen Schlussspurt holte letztlich die Gruppe "St. Bau-tholomäus" aus Schwabenheim mit 390 Punkten knapp den Sieg vor den "Bonis" aus Seeheim-Jugenheim mit 380 Punkten. Dritter wurde die "Rauchfassbande" mit 325 Punkten. Dafür gab es dann auch neben den Urkunden, die alle bekommen haben, das Kolosseum als Trophäe für die Plätze eins bis drei.
Wir bedanken uns als Mini-Team herzlich bei den Gruppen und den Verantwortlichen, die sie gefahren und betreut haben. Wir fanden es eine großartige Aktion in einer tollen Location am Oberwaldhaus in Darmstadt und freuen uns auf das nächste Spieleevent!