Schmuckband Rad
Minis in Kontakt - Abschlussfilm (c) Referat Ministrant*innen

Minis in Kontakt

Minis in Kontakt - Abschlussfilm
Datum:
Di. 10. Nov. 2020
Von:
AKP

Abschlussvideo

Hier seht ihr den Abschlussfilm zu unserer Aktion "Minis in Kontakt", die in den Herbstferien in Rheinland-Pfalz bzw. Hessen (03.10 - 25.10.2020) stattgefunden hat. Ein Beitrag der Ministrant*innen Mainz zum pastoralen Weg – ein Beispiel wie Vernetzung und Miteinander auch in Zeiten von Corona sehr erfolgreich gelingen kann.

11.11.2020 - Gedenktag des Heiligen Martin

Martin – der Patron unseres Bistums

Martin – der Heilige, der uns Vorbild sein kann und soll auf dem pastoralen Weg

Martin – ein Mensch, der uns in besonderer Weise zeigen kann, was das christliche Leben ausmacht.

Er ist der Patron, der für das Teilen steht. Seinen Gedenktag begehen wir normalerweise mit Pferd und Schauspiel, Punsch und Martinswecken, Laternen vielleicht und vielen, vielen Liedern. Diese Tradition ist noch sehr vielen Menschen bekannt und wird hochgeschätzt.

In diesem Jahr können wir den Gedenktag des Heiligen Martin leider nicht so traditionell begehen, wie wir das vielleicht gewöhnt sind und trotzdem ist gerade jetzt das Teilen ganz besonders wichtig.

Minis in Kontakt

Das Miniteam unseres Bistums hat in den Herbstferien zu der Aktion „Minis in Kontakt“ aufgerufen. Eine Aktion als ein Beitrag zum pastoralen Weg in unserem Bistum – eine Aktion, die sich besonders mit den Themen des Teilens und der Vernetzung beschäftigt.

Corona hält uns alle in Atem und doch können wir ganz viele Dinge miteinander teilen. Unsere Zeit, unser Engagement und ganz praktisch Kuchen, gemeinsame Erlebnisse und unsere Kreativität, um nur einige wenige Beispiele zu nennen.

Hier findet ihr das Video