Schmuckband Rad
Hier bin ich berufen (c) unsplash.com

„HIER BIN ICH – berufen, mich einzumischen!“

Hier bin ich berufen
Datum:
Mi. 5. Mai 2021
Von:
Anna Mersch

Jugendsonntag 2021

„HIER BIN ICH – berufen, mich einzumischen!“

Der Jugendsonntag 2021 steht unter dem Motto: „HIER BIN ICH – berufen, mich einzumischen!“

Dahinter steht die Überzeugung, dass Gott junge Menschen dazu beruft, ihre Begabungen bzw. Potentiale zu entfalten und sie selbstbewusst einzubringen. Diese Berufung zum selbstbewussten Mitmischen braucht regelmäßige Ermutigung und Plattformen.

Padlet mit Aktionsideen, Spirikiste und (digitale) Angeboten

Dazu gibt es eine als Padlet aufbereitete Seite mit zahlreichen Impulsen rund um das Thema Berufung und Mitmischen in Form von Aktionsideen, Spirikiste, (digitale) Angebote und manches mehr.

Padlet heißt: die Anfänge sind gemacht, jede kann sich bedienen und jeder kann mit eigenem Material ergänzen. Bei Fragen dazu gibt Anna Mersch gerne Auskunft, die für das Padlet die Fäden zusammenhält und es redaktionell betreut: anna.mersch@bistum-mainz.de.

 

Link zum Padlet

Internationaler Jugendgottesdienst

Am 30. Juni feiern wir in der Kapelle des Bischöflichen Jugendamtes unter dem Motto „HIER BIN ICH“ den Jugendsonntag als Internationalen Jugendgottesdienst.

Junge Leute aus den portugiesisch, deutsch, italienisch, kroatisch, polnisch und spanisch sprechenden Gemeinden in Mainz feiern gemeinsam mit Diözesanjugendseelsorger Mathias Berger diesen Gottesdienst. Sie geben Zeugnis von ihrem Glauben und ihrer Art mitzumischen in Kirche  und Gesellschaft.

Wir laden herzlich ein zur Mitfeier über den Livestream: https://youtu.be/lMdBj0A_rts

Ebenso werden wir wie gewohnt auf Facebook Live zu finden sein: Jugend im Bistum Mainz - Startseite | Facebook

Download: Liedheft zur Mitfeier des Gottesdienstes