Schmuckband Rad
Mensch Jesus (c) Eva Jung / gerth-medien

Materialtipp: Mensch Jesus

Mensch Jesus
Datum:
Di. 4. Okt. 2016
Von:
Aaron Torner

Kartenset mit anregenden Bildern und Texten

Eva Jung bringt es auf den Punkt. Ungewöhnliche Bilder, starke Texte, die den Blick auf einen ganz besonderen Menschen richten: Jesus. Gottes Sohn und doch ganz Mensch. Klar in seinen Ansagen, liebevoll zu jedem Einzelnen. Die wichtigste Botschaft aller Zeiten in einer Sprache, die jeder versteht, und in Bildern, die unseren Alltag bestimmen.

Jesus in Bildern, Gedankenanstößen und Bibelstellen

Im Kartenset begegnen uns 32 ganz unterschiedliche und eher ungewohnte Blickwinkel auf das Leben Jesu. Dabei befindet sich auf der Vorderseite der Motivkarten jeweils eine Bezeichnung, eine Eigenschaft des Menschen Jesu sowie ein dazu passendes, sehr modernes, mitunter auch ungewöhnliches Motiv. Die Karten regen an mit Jugendlichen, Firmlingen oder auch Jungen Erwachsenen ins Gespräch zu kommen - über die modernen Bilder, die Anregungen auf der Rückseite, über angegebenen Bibelstellen oder auch das Mensch-Sein Jesu.

Mittlerweile sind drei verschiedene Editionen erschienen, sodass es insgesamt 96 verschiedene Motive gibt. Einen Überblick über die Motive gibt die Seite menschjesus.de

Weitere Anregungen zum Thema "Mensch Jesus"

> Zitat von Pierre Teilhard de Chardin: "Jesus kam und zeigte wie ein Blitzlicht einen Bruchteil der Geschichte, was ein Mensch sein könnte."

> Ein gut gemachter Film über den (Mit-)Menschen Jesus auf YouTube von movingworks.org