Für die Messdienerleitung Birkenau / Mörlenbach sprach bei der Verabschiedung von Pfarrer Björn Rottmann Nicole Riedner am 07.09.2024 die Dankesworte.
Nicole Riedner betonte, dass die Messdienerleitung von Anfang an großes Glück mit ihm hatte. Er brachte sich sehr aktiv in die Messdienerarbeit ein, ob es bei den Messdienerproben war oder dem gemeinsamen Spielen und zudem war er ein leidenschaftlicher Schlittschuhläufer. Dies sehr zur Freude der Ministranten, die es freute, wenn er mit Ihnen einige Runden auf dem Eis drehte. Im Gottesdienst bezog Pfarrer Rottmann immer die Messdiener mit ein und lobte sie immer für Ihren wertvollen Dienst. Diese Wertschätzung war für jeden einzelnen Messdiener „Gold wert“, betonte Nicole Riedner. So kam jeder gerne, um gemeinsam am Altar zu dienen. Durch seine positive Art nahm Pfarrer Rottmann den Kindern schon in der Sakristei die Scheu vorm Dienen.
Die Messdiener aus Birkenau, Nieder-Liebersbach, Mörlenbach und Weiher hatten gemeinsam ein Abschiedsgeschenk gebastelt - kleine individuell gestaltete bunte Gemälde zusammengefügt auf einer Leinwand zu einem großen Kreuz. Zwei leuchtende goldene Balken verbinden die kleinen Quadrate, aber in der Mitte fehle etwas, das Herzstück, das Pfarrer Rottmann für die Messdiener gewesen sei. Als Symbol überreichte sie ihm dieses Herz, das das Ganze vervollständigt.