Messdienereinführung

Zwei Neue Messdiener in Nieder-Liebersbach eingeführt

Messdienereinführung_20.10.2024 (c) BR
Messdienereinführung_20.10.2024
Datum:
Mo. 4. Nov. 2024
Von:
Stephan Heckmann

Am Sonntag, den 20. Oktober 2024 wurden im Festgottesdienst zum Patrozinium in der Pfarrkirche St. Wendelin zwei neue Messdiener in ihren Dienst am Altar eingeführt. 

In einer feierlichen Prozession zogen die Messdiener gemeinsam mit Pfarrer Weißbäcker in die Kirche ein. Nach der Predigt fand die Aufnahme der zwei neuen Messdiener in die Gemeinschaft der Ministranten statt. Sie erklärten ihre Bereitschaft stellvertretend für die Gemeinde ihren Dienst am Altar gewissenhaft zu erfüllen. Nach der Segnung bekamen die beiden neuen Messdiener Lina und Felix von Charlotte Owietzka aus der Messdienerleitung ihre Ministrantenplakette überreicht, auf deren Vorderseite der hl. Tarcisius, der Schutzpatron der Ministranten, abgebildet ist. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Kirchenchor St. Wendlin gestaltet. Im Anschluss waren alle eingeladen, gemeinsam mit den neuen Ministranten diesen besonderen Tag bei Kaffee und Kuchen noch ein wenig zu feiern.

Die Messdienerleitung freut sich sehr, dass die beiden Neuen sich entschieden haben, diesen wertvollen Dienst zu übernehmen und wünscht ihnen viel Freude dabei, neue Freundschaften und viel Spaß bei den gemeinsamen Ausflügen und Aktionen.