Auch in diesem Jahr schickt das Team vom Kinderwortgottesdienst der Pfarrgemeinde Sankt Pankratius wieder vier Adventslichter auf eine lange Reise durch Budenheim. Alle kleinen und großen Budenheimer sind zum Mitmachen herzlich eingeladen.
Unsere Adventslichter-Aktion geht so:
Am Samstag, dem 27. November 2021 findet unter dem Motto: „ Lichter leuchten im Advent“ die diesjährige Kinder-Mitmach-Kirche statt. Am Ende eines aktionsreichen Vormittags wollen wir die vier Adventslichter unter den anwesenden Kindern verteilen und auf ihre Reise durch Budenheim schicken.
Die vier Lichter, in Form von Laternen stehen für die vier Adventssonntage sowie für die vier Kerzen auf dem Adventskranz. Tag für Tag sollen die Lichter an eine andere Familie, einen Freund oder eine Freundin oder an die Nachbarschaft weitergegeben werden, die damit für einen Tag ihr Wohnzimmer erhellt. In dem beigelegten Büchlein darf sich zudem jeder verewigen. Dies kann ein selbstgemaltes Bild, ein Gebet, ein Lied, ein schöner Gedanke, ein Gedicht, eine Geschichte, ein Foto, eine Postkarte, ein Plätzchenrezept, eine Bibelstelle oder ein lustiger Fingerabdruck sein. Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Die Weitergabe kann auch unter Corona Bedingungen kontaktlos erfolgen, in dem das Licht einfach vor die Tür gestellt und das Büchlein in den Briefkasten geworfen wird.
Am 4. Advent, dem 19. Dezember 2021 endet die Reise für alle vier Adventslichter und Bücher. Lichter und Bücher dann bitte in der Jöststraße 2 bei Familie Schuth abgegeben, die alles anschließend in die Kirche bringt. Vielen Dank!
Zum stillen Verweilen sowie Lesen und Betrachten der vier Adventslichter und der vier Bücher sind ab dem 20. Dezember 2021 alle Budenheimerinnen und Budenheimer herzlichst in die Dreifaltigkeitskirche eingeladen.
Wir freuen uns auf eine reges Mitmachen und hoffen, wir konnten für diese Lichterreise Begeisterte finden. Ebenso wünschen wir allen Kindern und deren Familien eine leuchtende Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Andrea, Dorothee, Teresa und Pam vom Kigo-Team