Schmuckband Kreuzgang

Nachrichten der katholischen Pfarrgruppe St. Gottfried

Seniorenfasching in Fauerbach 2024

Bei Kreppel und Wurscht läßt es sich gut feiern....

22 Bilder

Das Helferteam um Seniorenkreisleiterin Regina Geyer der katholischen Kirchengemeinde St.Gottfried/St.Michael hatten wieder zu einem gemütlichen Nachmittag ins Gemeindehaus nach Fauerbach eingeladen.
Voll besetzt war der Saal mit närrisch verkleideten Senioren. Die vom Helferteam selbstgemachten vielfältigen Kreppel ließen sich alle schmecken und dann wurden zu den Klängen von Felix Gitarre kräftig Fastnachtslieder angestimmt und geschunkelt.
Die Senioren selbst stiegen auf die Bühne und gestalteten ein abwechslungsreiches Programm.
Ein Liederquiz überraschte die Gewinner mit kleinen Preisen, eine geplagte Ehefrau erzählte ihren Kummer mit ihrem Ehemann, ein Ehepaar stritt und versöhnte sich wieder. Die beiden mittlerweile altgewordenen Zwillinge erzählen von ihrer Schulzeit und lüften den Rock zum Lied:" Frau Meyer hat gelbe Unterhosen an" . Der in Mundart vorgetragene Beitrag zweier Damen aus dem Altersheim, die es sich in Frankfurt schön machen, bekam viele Lacher und Applaus. Die katholische Religionslehrerin hatte mit ihren Schülern ihre Liebe Müh und Not. Die schlagfertigen Antworten der Schüler ließen alle schmunzeln.
Mit einer leckeren Wurst gestärkt und mit einem letzten "Helau" konnten alle Senioren den Heimweg antreten.

Der Krippenweg 2023 in Bildern

12 Bilder

Adventskaffee in Fauerbach

6 Bilder

Der Adventskaffee im kath. Gemeindehaus in Fauerbach war wieder sehr gut besucht!
Regina Geyer und ihr Helferteam hatten alle Hände voll zu tun, sogar Stühle mussten zusätzlich angestellt werden.
Nicht nur der leckere, selbstgebackene Kuchen wurde von allen gelobt und genossen. Auch die stimmungsvolle Dekoration auf den Tischen und der Bühne wurde bewundert. Annemarie Seiler bedankte sich im Namen aller SenioreInnen und überraschte jedem im Helferteam mit lieben Worten und einem Geschenk.
Pfarrer Roßbach ehrte Regina Geyer und Jutta Wendland für 40 Jahre Organisation des Seniorenkreises. Damals hatte Regina Geyer die Nachfolge von Frau Aumann übernommen.
Maria Schmukat gab einen kurzen Rückblick über die letzten 40 Jahre, erinnerte an schöne Zeiten und die vielen Ausflüge in ganz Hessen mit den Senioren. Sie hatte sich für den Rückblick vorab bei Regina G. erkundigt. In der gut geführten "Buchführung" über die letzten 40 Jahre konnte genau nachgelesen werden, wer, wann, wie lange jemand das Helferteam unterstützt hat.
Der Pfarrer überreichte beiden ein kleines Präsent und die Senioren bedankten sich mit einem herzlichen Applaus.
Die von den Gästen vorgetragenen adventlichen Texte von heiter bis besinnlich, stimmten die Besucher in die Weihnachtszeit ein und ließen die Gäste lachen und schmunzeln.
Mit Felix Golf zusammen wurden Winterliche Lieder angestimmt und bei Jingelbells wurde sich zu den klingelnden Glocken sogar tüchtig durchbewegt.
Ein rundum schöner Nachmittag für alle.