Kalender 2024 / Spendenaktion

Himmlische Orte in Dreieich

Kalender 2024 (c) Stadtgebet Dreieich
Kalender 2024
Datum:
Mi. 27. Dez. 2023
Von:
Hildegard Rüdinger

Die Kalender mit Aufnahmen aller 14 christlichen Kirchen in Dreieich wurden ehrenamtlich erstellt und gedruckt vom Projektteam des Stadtgebets Dreieich (Katja Hoffmann, Ursula Post und Melany Ehrig).  Die Kalender sind im Pfarrbüro erhältlich und werden auch in Götzenhain nach den Sonntagsgottesdiensten verkauft (Sie spenden 15 € oder mehr).  Die Einnahmen der bei uns verkauften Kalender gehen an unsere Kirchengemeinde St. Marien.

 

Wer ist das Stadtgebet Dreieich ?

Wir sind Christen aus der evangelischen und der katholischen Kirche sowie einer Freikirche.

 Wir treffen uns seit über sechs Jahren und beten einmal in der Woche für unsere  Stadt Dreieich gemäß dem Motto (aus Jeremia 29,7):

 „Suchet der Stadt Bestes und betet für sie, (...) denn wenn es der Stadt gut geht, dann geht es auch Euch gut."

 

Wir treffen uns bei uns wöchentlich für eine Stunde in unseren Wohnhäusern und bringen all die Dinge im Gebet für Gott,

die uns als Dreieicher für unsere Stadt bewegen;

die Kindergärten, die Schulen, die Seniorenwohnheime, die Familien, die Stadtverwaltung, die Kirchengemeinden, die Pfarrer, den Bürgermeister, die Unternehmer ... und so vieles mehr aus einer Liebe zu Gott und zu unserer Stadt Dreieich heraus.