Ökumenischer Bibelkreis - - DERZEIT AUSGESETZT!

Wir sind eine offene Gruppe katholischer und evangelischer Männer und Frauen. Einmal monatlich treffen wir uns zum Gedankenaustausch über ein biblisches Thema.

Wir versuchen einerseits zu verstehen, was der jeweilige Autor seinen Lesern in ihrer damaligen Situation mitgeben wollte. Andererseits fragen wir uns, was der biblische Text uns heute zu sagen hat.
Es geht dabei um den Austausch unterschiedlicher Meinungen und Fragen, die sich uns beim Lesen des Textes ergeben, nicht um exegetische Spitzfindigkeiten.

Deshalb sind auch keine spezifischen Bibelkenntnisse erforderlich.

Jeder, der sich für die Bibel, das Wort Gottes, interessiert, ist herzlich zu unseren Treffen eingeladen.

Wann: jeweils letzter Montag im Monat um 19:30 Uhr
Wo: Anbau der Evangelischen Kirche
Kontaktadresse: Sr. Gabriel Lüttgen
Tel.: 06131 477850