Schmuckband Kreuzgang

Gemeindereferentin Juliane Weitzel

Mein Name ist Juliane Weitzel, und ich bin Gemeindereferentin im Pfarreienverbund Friedberg/Wöllstadt/Rodheim mit Schwerpunkt in Friedberg. Die Stelle habe ich im Sommer 2020 übernommen, vorher war ich in der benachbarten Pfarrgruppe Ockstadt/Rosbach tätig.

Ich stamme aus Friedberg, daher sind mir Kirchengemeinde, Stadt und Leute gut vertraut. Seit meiner Jugendzeit habe ich immer auch ehrenamtlich in der Gemeinde mitgemacht, und aus diesem Engagement ist schließlich auch die Berufung als Gemeindereferentin gewachsen.

Nun, als Teil des Pastoralteams, liegen meine Aufgabenschwerpunkte in der Erstkommunionkatechese, der Begleitung von Ehrenamtlichen, der Gestaltung und Feier von Gottesdiensten und der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Ich freue mich, hier – hoffentlich segensreich – wirken zu können. Das, was ich selbst an Gutem durch meinen Glauben an Gott erfahren habe, und wovon Bibel und Tradition voll sind, das möchte ich gerne weitertragen. Mit Ihnen, den Christen vor Ort im Austausch und gemeinsam unterwegs zu sein, sehe ich als meinen Auftrag an.

Ich habe gerne jederzeit für ihre Anliegen und auch für Rückmeldungen ein offenes Ohr. Ich freue mich, wenn wir in Kontakt kommen!

 

Herzlichst, Ihre

Juliane Weitzel, Gemeindereferentin