Schmuckband Kreuzgang

Auszeit

Wer steckt hinter der AUSZEIT in St. Lucia?

Zueinander gefunden haben wir uns über die Kinderkirche der Regenbogeninsel, wo wir alle einige Jahre mitwirkten.

Der gemeinsame Wunsch nach einer Fortführung der damaligen „Spätschicht" im Advent gab den Ausschlag, dass wir uns spontan zusammen setzten und uns hierzu neue Gedanken machten.  So gelang es uns 2011 zum ersten Mal als „AUSZEIT - Zeit zur Besinnung im Advent" der Gemeinde an den letzten drei Adventssonntagen mit meditativen Texten, Gedankenimpulsen, ruhigen Liedern und Gebeten wieder eine Möglichkeit zum Innehalten in der Adventszeit zu geben.

Wir laden die Menschen in den 30 Minuten AUSZEIT dazu ein, in dieser besonderen Zeit mal bewusst einen Gang runter zu schalten und dadurch Jesus näher zu kommen.

Total überwältigt von dem großen Zuspruch in der Gemeinde und dankbar für den kreativen und freien Raum, den man uns lässt, wird auch in diesem Advent wieder eine AUSZEIT stattfinden.

 

Auszeit – Zeit zur Besinnung im Advent 

Gerade in den Weihnachtstagen können wir Güte und Liebe aufnehmen, auch wenn wir noch so arm sind, leer und kalt. So war damals auch die Krippe. Sie hatte nur einen Vorteil: sie war offen. Nicht mehr und nicht weniger sollten auch wir sein: offen!

Gott kommt nämlich zu uns, ohne Hass, ohne Streit, ohne Wut, nicht in Nörgelei und nicht in Neid. Gott wohnt einzig und allein in der Liebe von Mensch zu Mensch, in der Vergebung, in der Versöhnung, im Verständnis füreinander, in der Freundlichkeit und in der Nachsicht. Gott ist Liebe. Gott wohnt - in dir?

Jedes Herz kann eine Krippe sein, worin die Liebe geboren wird.
Öffne Maria und Josef die Tür und nimm' sie in ihrer Not auf und öffne Jesus dein Herz für seine Liebe. Ein Herz, das hofft, trotz aller Hoffnungslosigkeit, das vertraut, trotz aller Enttäuschungen, das glaubt, allen Zweifeln zum Trotz.

Gemeinsam singen, ruhig werden, die Stille spüren, beten, zuhören, nachdenken und träumen. Gemeinsam „Tür und Herz öffnen", damit Gott ganz bei uns ankommen kann.

Das AUSZEIT-Team öffnet mit Texten und Liedern Ihre Tür für Gott, der schon auf uns zukommt und nur noch bei uns ankommen möchte. Wenn Sie sich darauf einlassen, können Sie den Advent als heilende Zeit erleben und im Stillwerden und Nachdenken mit echter Vorfreude Weihnachten offen entgegen gehen.

 

Apollo Style Selector