Schmuckband Kreuzgang

+++ ZELÄ 2020 +++ Corona-Update +++ Absage des diesjährigen Sommerlagers

Gesamtcollage PNG (c) Zelä
Gesamtcollage PNG
So 17. Mai 2020
Joshua Kunisch

Liebe ZELÄ-Freunde,

liebe Zauberschüler,

liebe Eltern,

 

die unerwartete Invasion der Coronatoren hat auch die Zaubererwelt völlig unvorbereitet getroffen. Selbst Nicolas Flamel hat in seinen weit über 650 Lebensjahren keine derartige Herausforderung für die magische Gemeinschaft erlebt. Leider ist es bisher auch den weisesten Hexen und Zauberern unserer Zeit noch nicht gelungen, einen wirksamen Gegenfluch oder gar einen immunisierenden Zaubertrank zu finden. Mit Vielsaft-Trank ist hier nicht viel auszurichten… Somit hat die Schulleitung unter Prof. Albus Dumbledore in enger Absprache mit dem Zaubereienministerium schweren Herzens entschieden, dass auch die Pforten von Hogwarts in diesem Sommer leider für alle Schülerinnen und Schüler geschlossen bleiben müssen. Das Quidditch-Feld bleibt verwaist, die Tische in der großen Halle ungedeckt, die Betten in den Schlafsälen leer und die Feuer in den Gemeinschaftsräumen erloschen… Beim Barte des Merlin! Es ist unvorstellbar… Aber dennoch muss es dieses Jahr so sein…

 

Wir sind untröstlich euch diesen Entschluss mitteilen zu müssen und wären froh gewesen, das Unvermeidbare doch noch abwenden zu können. Da wir die zehn schönsten Tage des Jahres nicht in gewohnter Weise miteinander verbringen werden können, suchen wir aktuell nach Möglichkeiten, bei euch und euren Familien in der Sommerzeit in anderer Form etwas Zela-Feeling aufkommen zu lassen… Weitere Infos folgen demnächst. Lest den Tagespropheten stets aufmerksam!

 

Wir hoffen, es geht euch gut und ihr macht das Beste aus dieser außergewöhnlichen Zeit! Wir vermissen euch und das Lagerfeuer schon jetzt unglaublich…

 

Euer magisches ZELÄ-Team für Hexerei und Zauberei