Schmuckband Kreuzgang
VR2

Aktuelles aus dem Verwaltungsrat

VR2
Mi 24. Apr 2019
Verwaltungsrat

Seit Anfang des Jahres hat Genaro Bevilaqua den Aufgabenbereich Müll und Schließdienst übernommen. Er ist seitdem für das Bereitstellen und Wegräumen der Mülltonnen, sowie die tägliche Kontrolle aller Außentüren zuständig.

Es gab die Anregung, dass die Beleuchtung unserer Kirche, speziell in der dunklen Jahreszeit, für ältere Gottesdienstbesucher nicht ausreichend hell ist.

Die Beschaffung geeigneter Leuchtmittel gestaltete sich zunächst schwierig. Der VR hatte versucht bei dieser Gelegenheit auf stromsparende Leuchtmittel zurückzugreifen. Leider stellte sich heraus, dass die zur Zeit am Markt erhältlichen Leuchten für unsere Anlage nicht geeignet sind.

Letztendlich wurden die Leuchtmittel der letzten Lampenreihe gegen die bereits aktuell verwendeten Energiesparlampen in der Lichtfarbe reinweiß ausgetauscht.

Für die pfarrlichen Aktivitäten im Außenbereich wurden 15 neue Bierzeltgarnituren angeschafft. Im Bestand waren bis zuletzt noch einige Tische und Bänke deren Standsicherheit nach fast 30 Jahren Einsatz im Zeltlager und auf dem Festplatz nicht mehr gewährleistet
war. Diese wurden der Artifical Family gespendet, die sie nach Aufarbeitung für Festivals im Außenbereich noch eine Zeit lang einsetzen kann.

Während der Bautätigkeiten unserer neuen Heizungsanlage wurden die vorhandenen Poller vor der Zufahrt Festplatz durch die schweren Baumaschinen beschädigt und zum Teil gänzlich zerstört.

Die neuen Poller können nun vollständig entnommen und in eigens dafür montierten Abstellhülsen aufbewahrt werden. Die Entriegelung erfolgt nun über die Schlüssel der Schließanlage.

Apollo Style Selector