Schmuckband Kreuzgang

Die närrische Singstunde

Datum:
Di. 2. Apr. 2019
Von:
Theo Eichhorn

Erneut hat unser Kirchenchor während der diesjährigen „Närrischen Singstunde“ ein vierstündiges Feuerwerk der guten Laune abgebrannt.
Sowohl die „Lämmerspieler Lerchen, als auch die „Gickelkräher“ und eine Abordnung der Heimatsterne sorgten mit ihren musikalischen Vorträgen dafür, dass das Motto närrische Singstunde zutreffend gewählt wurde.
Pausenlos wechselten sich Büttenvorträge, Comedies und Showtänze ab. Zum ersten Mal konnten wir eine Abordnung der Hausener Babbscher, die „Häuser Gretchen“, in unserer Mitte begrüßen.
In keinem Fall durfte auch der Vortrag unseres Pfarrers fehlen, der jeweils in dem gesungenen Vers nach der Melodie von Andrea
Jürgens „Und dabei liebe ich euch Beide“ reimte:
Und dabei liebe ich euch Beide.
Uns trennt doch nur ein Wald.
Warum nur,
soll ich mich entscheiden,
Russe - oder Basalt.

Besonderer Dank gilt unseren fleißigen Helfern aus der Pfarrei, die uns beim Bedienen der Gäste, beim Frikadellen- und Würstchenverkauf oder an der Theke unterstützt haben. Ohne ihre Hilfe wäre für den Chor dieser Abend nicht zu stemmen gewesen.