Schmuckband Kreuzgang

Ein langjähriger zuverlässiger Helfer geht in den Ruhestand

Winfried Wessely

Hausmeister
Hausmeister
Datum:
Mi. 24. Apr. 2019
Von:
Bürgersteig

Unser langjähriger Hausmeister für Pfarrheim, Kirche und Außenanlagen Winfried Wessely verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand. 17 Jahre lang hat Herr Wessely seinen Dienst an der Pfarrgemeinde umfassend ausgeübt. Seine Aufgaben umfassten z.B. das Schneeschippen im Winter die Müllentsorgung im Außengelände und die Begleitung von Lieferanten und Handwerkern. Ebenfalls kleine Reparaturen an der Beleuchtung sowie die tägliche Kontrolle, ob alle Türen und Fenster ordnungsgemäß verschlossen wurden gehörten in seinen Tätigkeitsbereich. Die Arbeit habe ihm immer Spaß gemacht, so sein Resümee, bis auf die Entsorgung des Mülls, den Jugendliche auf der Treppe zum Pfarrheim immer wieder hinterlassen haben. Das habe ihn jedes mal frustriert. Am Schluss sei noch vermerkt,
dass die Familie Wessely auch weiterhin ehrenamtlich für das Wohl unserer kirchlichen Einrichtungen zur Verfügung steht.
Dafür sagen wir ein herzliches „vergelt´s Gott“.