Schmuckband Kreuzgang

Neue Ministranten für St. Lucia

Datum:
Mi. 19. Dez. 2018
Von:
Maja Kunisch

Am 23.09.2018 wurden neun neue Messdienerinnen und Messdiener in der Pfarrgemeinde St. Lucia einge-führt.
Die vier Gruppenleiter Julian Kreis, Emily Waitz, Simon Beez und Maya Kunisch haben die Kommunionkin-der bereits auf dem Kommunionwo-chenende begleitet und dort gemein-sam mit den Kindern Fußball oder Gruppenspiele gespielt, um sich so
schon gegenseitig kennenzulernen. Zusammen mit den neuen Ministran-ten treffen sich die Gruppenleiter jeden Donnerstag von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr zur Gruppenstunde in denen sie Spiele spielen, gemein-sam Waffeln backen oder in die Kir-che gehen, um die Dienste der Mi-nistranten zu erlernen.
Im Vordergrund steht der Spaß am Ministranten sein und daran gemein-same Zeit zu verbringen. Ein weite-res Highlight sind die gemeinsamen
Aktivitäten mit allen Messdienern der Gemeinde St. Lucia und
St. Sebastian wie zum Beispiel Schlittschuhfahren, eine Weihnachtsfeier oder Ausflüge.