Schmuckband Kreuzgang

Rund um den Kirchturm

„Kirchenputz drinnen und draußen“

kirchenputz (c) Pfarrei Lämmerspiel
kirchenputz
Datum:
Di. 5. Juni 2018
Von:
Nicole Demuth

Am Samstag, 17. März fand der gemeinsameder gemeinsame Aktionstag „Rund um den Kirchturm: Kirchenputz drinnen und draußen“ statt.

Erstmalig wurde der jährliche Kirchenputz mit einer Garten- und Aufräumaktion des Außengeländes kombiniert. Mit über 30 Helferinnen und Helfern und einigen Kommunionkindern starteten wir in zwei Gruppen.

Eine Gruppe widmete sich dem Kirchenputz innen: Sie putzte Fenster, das Beichtzimmer, die Empore und den Altarraum, wischte und saugte die Kirchenbänke. Rund um den Kirchturm „Kirchenputz drinnen und draußen“ Aufgrund des Schneefalls am Samstagmorgen konnte die Gruppe für den Außenbereich nicht im Garten tätig werden und räumte in den vielen verschiedenen Räumen und Keller nunseres St. Lucia - Geländes auf.

Gut gelaunt – zwischendurch ein kleines Schwätzchen - war die Arbeit gemeinsam mit so vielen Helferinnen und Helfern im Nu erledigt.

 

Für das PGR-Team Christiane Schmitt -